Zum Inhalt

HEute schon eine lösung gefunden?

Potential nutzen

„Mich berührt es immer wieder, wenn mir Freunde, Bekannte oder Klient*innen erzählen, wie Sie Ihre Konflikte angehen und meistern. Ich bin gern ein Teil eines Prozesses, in dem die Balance wieder hergestellt wird. Jedes Mal, wenn wir eine Hürde nachhaltig meistern, gehen wir gestärkt aus diesem Prozess hervor.“

(Ing. Andreas Schwarzlmüller, Mediator)

Was mich ausmacht

Inspiration

Eine Meinung haben und diese wertschätzend nach außen tragen. Mitmenschen begeistern, indem man von Erfolg und Scheitern spricht.

Empathie

Sich 100% einlassen und eine Basis schaffen, in der wir konstruktiv an einer Lösung arbeiten können.

Konsequenz

Den Zeitplan einhalten, die Themen verfolgen, auf mögliche Biegungen aufmerksam machen. Es ist wichtig im Moment nichts zu übersehen und trotzdem im "Tun" zu bleiben.

Was ich anbiete

KonfliktLösung

Wenn der Streit bereits im Gange ist und viele Lösungsversuche gescheitert sind, dann hilft ein allparteilicher und unabhängiger Dritter die verhärteten Muster aufzubrechen. Das Ziel: Den Konflikt lösen, um wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.

KonfliktPrävention

Das Team, die Familie oder mich selbst stärken und auf kommende Situationen vorbereiten. Es werden Methoden erlernt, die nachhaltig eingesetzt und rasch umgesetzt werden können. Besser vorbeugen als nachsorgen.

Moderation

Steht ein Entscheidungsprozess an, bei dem niemand im System eine unabhängige Rolle einnehmen kann? Hier ist es ratsam eine neutrale Stelle einzubauen, die den Überblick behält und mögliche Wege aufzeigen kann.

Meine Ausbildung

Mediation

"Mediation ist eine auf Freiwilligkeit der Parteien beruhende Tätigkeit, bei der ein fachlich ausgebildeter, neutraler Vermittler (Mediator) mit anerkannten Methoden die Kommunikation zwischen den Parteien systematisch mit dem Ziel fördert, eine von den Parteien selbst verantwortete Lösung ihres Konfliktes zu ermöglichen"
(§ 1 Abs 1 ZivMediatG).

TECHNIK / IT

Die Tätigkeit als Consultant und Schulungsleiter für Content Management Systeme ließen mich Erfahrungen mit Kundenprojekten sammeln: Die Begleitung vom ersten Meeting bis zum Roll-Out stand auf der täglichen Agenda. Interesse und Teilnahme an Foren oder Kongressen halten mich am Laufenden.

sOZIOLOGIE

Wissenschaftliche Standards, geschichtliches Wissen und menschliches Handeln sind zentral, wenn man mit Menschen arbeitet. Mit dem Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Organisationssoziologie beleuchte ich personale Prozesse von Unternehmen.

Noch Fragen?

Wenn Sie etwas wissen möchten, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Comdown